Windschutz an der Actioncam

Meine Actioncam ist mein Allerheiligstes.Wasserdicht,stoßunempfindlich und dank Fernbedienung eine chte Hilfe bei Moderationen. Nur das Mikro will nicht so ganz wie ich das will. Was hier hilft ist allerdings noch relativ einfach, ein anderer Youtuber half mir da zufällig aus. Bei den kleinen Actioncams als auch bei den etwas größeren Modellen hilft ein Mikrofonwindschutz aus dem Musikladen, am besten so ein fusseliger. Zwar passt der Windschutz nicht auf eingebaute Mikros, aber das kann man ändern.

 

Zunächst mal solltet ihr euch die Mikrofonbezüge im Laden anschauen, je mehr Kameras ihr ausstatten wollt, oder müsst, desto größer sollte das Ding sein.Und damit die Akustik stimmt sollte er nicht aus Schaumstoff sein und kein zu dichtes Untermaterial haben..

 

Der Windschutz wird zum anbringen auf der Kamera zunächst mal zugeschnitten und dann aufgeklebt, zu lange Fransen und Überhänge könnt ihr hernach noch abschneiden.

 

Klar, damit verändert ihr die Kamera so das  sich kein Unterwassergehäuse oder Spritzschutzkasten mehr anbringen lassen, aber wenigstens nerven die Windgeräusche nicht so.Spritzwassergeschützt sind heutzutage die meisten Actioncams.

 

Wer nicht auf Windschutz verzichten will, der kann auch den Windschutzfilz etwas größer zurechtschneiden, ihn an den beiden Seiten leicht einschlitzen, ein dickes Gummiband oder einen Kordelzug daran befestigen. Somit kann der Windschutz abgenommen werden